TEACHING

Meine Philosophie

Ich habe Erfahrung mit dem Unterrichten von Schüler und Schülerinnen von Anfängern bis zu Fortgeschrittenen jeglicher Altersstufen im Einzel- sowie auch Gruppenunterricht.

In meinem Unterricht orientiere ich mich an der Unterrichtsphilosophie von Arnold Jacobs "Song and Wind", ergänzt durch meine eigenen Erfahrungen, welche ich während meiner Studienzeit bei Prof. Kristian Steenstrup und Prof. Klaus Schuhwerk sammeln durfte, beides ehemalige Studenten von Arnold Jacobs bzw. Vincent Chicowitz. 

Die Grundlagen dieses speziell für Blechbläser entwickelte Unterrichtskonzeptes bilden das Erlernen einer gesunden und natürlichen Atemtechnik sowie Körperhaltung, mithilfe dieser die musikalische Vorstellung, welche beim Schüler u.a. durch Singen erarbeitet wird, unterstützt und zum Ausdruck gebracht wird.

Ein weiteres Anliegen in meinem Unterricht ist die Einbindung von mentalem Training. Einerseits durch die Vermittlung von mentalen Übetechniken, jedoch auch gezielt durch Strategien zur Vorbereitung von Auftritten und Prävention von Lampenfieber. 

Trompetenunterricht

Ich gebe privaten Trompetenunterricht in Frankfurt am Main, sowie auf Anfrage auch in der Region Zürich oder online.

Ebenfalls biete ich Workshops, sowie die Leitung von Registerproben für Trompeten und andere Blechblasinstrumente in jeglichen Formationen an.

Bei Interesse kontaktieren Sie mich gerne und unverbindlich unter meinen bei CONTACTS angegebenen Kontaktdaten oder per untenstehendem Formular.